Am 20.12.22 traf sich die Klasse 7c, um gemeinsam mit ihren Lehrern Herrn Altena und Herrn Pohlschneider zum Peiner Bahnhof zu gehen. Von dort aus ging es mit dem Zug nach Braunschweig. Nach einem kleinen Fußmarsch kam die Klasse am Kohlmarkt in Braunschweig an, wo sich die Eisfläche des „New Yorker Eiszaubers“ befindet. Zunächst hatten die Schülerinnen und Schüler jedoch erst noch die Möglichkeit, in einer kleinen Gruppe die Braunschweiger Innenstadt zu erkunden. Dann ging es auf die Eisfläche. Nach der Anprobe der richtigen Schlittschuhe konnte die Klasse mit dem Eislaufen loslegen . Einige fielen natürlich gleich auf die Nase, aber der Großteil schaffte es, das Eis schadenfrei zu betreten. Diejenigen, die das Schlittschuh laufen beherrschten, scheuten keine Mühe, gleich loszulegen hatten viel Spaß beim Drehen einiger Runden. Nach 75 Minuten Laufzeit musste die 7c das Eis wieder verlassen und es ging im nun sicheren Fußmarsch wieder zum Bahnhof zurück, um die Heimfahrt nach Peine anzutreten. So erlebte die Klasse einen fröhlichen gemeinsamen Jahresabschluss.

Bericht und Fotos von Matteo Sahlmann, 7c