Auch im Szenario C ist die Schule-ohne-Rassismus-AG aktiv und arbeitet momentan an Projekten zum Tag des Grundgesetzes.

Trotz Homeschooling versuchen wir, unsere AG umzusetzen. Deswegen haben wir eine Ideensammlung für mögliche Projekte zum Tag des Grundgesetzes am 23. Mai erstellt. Dort wird nämlich auch die Demokratie gefeiert und wir hoffen, dass wir Euch dann ein oder mehrere Projekte zum Thema anbieten können. An der genauen Umsetzung arbeiten wir noch, aber eine Idee war zum Beispiel, kreative Beiträge wie Gedichte, Geschichten, gemalte Bilder oder Videos zu präsentieren.

Wir hoffen natürlich auch, dass wir uns alle bald wieder in der Schule sehen. Dann können wir endlich an anderen Projekten, wie dem Kummerkasten oder der Sprechstunde, weiterarbeiten.

Also viele Grüße (noch) aus dem Szenario C

Eure Schule-ohne-Rassismus-AG

Text: Luise Kirchner, 10c