Miyase Tatli
Miyase TatliSchulsozialarbeiterin

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern & Kollegen,

mein Name ist Miyase Tatli und ich bin Ihre neue Schulsozialarbeiterin am Ratsgymnasium Peine. Ich habe Erziehungswissenschaft an der Technischen Universität Braunschweig studiert. Mit dem Beginn meiner Tätigkeit am Ratsgymnasium arbeite ich mich nun selbstständig in den Bereich der Sozialen Arbeit bzw. der Sozialpädagogik ein. Die Schülerinnen und Schüler bei der Bewältigung von schulischen und außerschulischen Herausforderungen zu unterstützen, ist ein großer Bestandteil meiner Arbeit. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem: die Beratung und Begleitung der SuS, die Stärkung der sozialen Kompetenzen (bspw. durch sozialpädagogische Gruppenangebote) und die Netzwerkarbeit mit außerschulischen Institutionen.
Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mein Büro befindet sich neben dem Raum der Schülervertretung, im Raum 0.02.
Um Termine zu vereinbaren, können Sie mich zunächst über meine E-Mail-Adresse erreichen.