Das Klassenprojekt der 5a dient dem besseren Kennenlernen der neuen Klassenlehrer Herrn Köhler und Frau Hohendorf und der Klasse.

Am Montag machten die Schülerinnen und Schüler einen Ausflug: Von 9 bis 13 Uhr durften sie den Erlebniszoo Hannover in kleinen Gruppen erkunden. Am beliebtesten waren hier der Löwe und der Tiger. Leider durften die Schülerinnen und Schüler die Tiere nicht füttern, aber trotzdem hatten sie ordentlich Spaß im Zoo.

An den anderen Tagen waren die Kinder damit beschäftigt, sich ein Thema für eine Präsentation auszusuchen. Die Themen waren die üblichen wie etwa Basteln, Fußball und Cartoonfiguren-Zeichnen. Sie konnten ihre Ergebnisse entweder per Plakat oder per Präsentation mit Hilfe der zur Verfügung gestellten iPads und des Programms „Keynote“ vorstellen.

Die Mischung aus Erkunden des Zoos und der Arbeit in der Schule hat vielen der Kinder gefallen.

Text und Foto: Moritz Krause (9. Klasse, Projekt „Rasende Reporterinnen und Reporter“)