Endlich ist es wieder so weit: Alle Liebhaberinnen und Liebhaber der Musik sind ganz herzlich dazu eingeladen, die Sommerkonzerte am 14. Juni 2024 zu besuchen. So werden sich am kommenden Freitag nachmittags und abends die verschiedenen Musikprofilklassen und Musik-Ensembles in der Aula des Ratsgymnasiums ihrem Publikum präsentieren und das einstudierte Repertoire zu Gehör bringen.

Das erste Konzert beginnt um 16.15 Uhr und umfasst Beiträge der Klassenorchester der Jahrgänge 5 bis 8 sowie solche des Unterstufen- und Schulchors. Um 18.30 Uhr wird sich das zweite Konzert anschließen: Hier kann man die Musikprofilklassen des 9. und 10. Jahrgangs sowie das Schulorchester und die Big Band hören und sehen. Die Anfangszeiten der Konzerte wurden wegen des Eröffnungsspiels der Fußball-Weltmeisterschaft kurzfristig nach vorne verlegt. (hgg)