Die Schülerfirma ist wieder mit einem neuen Projekt da. Dieses Mal haben wir uns entschieden, uns auf die Herstellung einer gesunden Sporternährung zu konzentrieren und Müsli-Riegel herzustellen. Begleitet von unseren Lehrern Herrn Gärtner und Herrn Gentz ​​haben wir verschiedene Treffen zur Planung und Herstellung unserer Produkte abgehalten und in kurzer Zeit viel erreicht. Als eines der besten Beispiele dafür, wie viel man mit einem kleinen Team erreichen kann, planen wir, dieses Produkt beim Schulkonzert am 21. Dezember zum Verkauf anzubieten. Ihr könnt das Konzert jederzeit gut genießen und uns unterstützen, indem ihr unsere Snacks kauft und ausprobiert. 

Text und Fotografien: Ravza Akkurt (11c) 

Und hier noch einige Statements aus den Reihen unserer Schülerfirma: 

„Ich genieße wirklich, was wir tun. Ich wollte schon kochen lernen, daher war dies ein guter Ausgangspunkt für mich.“ (Dean) 

„Da wir Erfahrungen aus dem letzten Jahr hatten, hatten wir dieses Mal keine großen Probleme mit der Planung und dem Ablauf. Was wir jetzt versuchen, ist, die perfekten Rezepte zu erreichen, die wir haben.“ (Maria)

„Ich mag es, in der Schule produktive Dinge für mich und die Schule zu leisten, und diese kann ich im Schulbetrieb erreichen. Es macht wirklich Spaß.“ (Viktor)

„Unser größtes Ziel ist es derzeit, gute Umsätze zu erzielen und gutes Feedback von unseren Kunden zu erhalten. Auch wenn es ab und zu kurze Probleme gab, haben wir diese mit unserem Team gemeistert. Unser einziges Problem ist, dass wir nur wenige Mitglieder haben und nicht alle gleichzeitig verfügbar sind.“ (Caroline & Hannah)