Früher wurde in diesen Räumen Physik und Chemie unterrichtet – ehemalige Schüler*innen des Ratsgymnasiums erinnern sich noch an diese alten „Hörsäle“. Sie waren nicht mehr zeitgemäß, denn heutiger Unterricht will Schüler*innen aktivieren. Lehrervorträge werden häufig durch Gruppenarbeit ergänzt oder sogar ersetzt. Also wurden diese alten Säle zu modernen Unterrichtsräumen umgebaut, in denen eine Klasse sowie diverse Kurse und auch die Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag untergebracht sind.

Die helle und freundliche Ausstattung lädt zum Arbeiten und Lernen ein. Wir freuen uns sehr darüber! Heute wurden die neuen Räume mit einer kleinen Party eingeweiht, an der Schüler*innen aus DaZ-Kursen sowie aus der Hausaufgabenbetreuung teilnahmen. Herzlichen Dank an Frau Aslan und Frau Wepner-Post, die diese Eröffnungsfeier mit ihren Lerngruppen organisiert haben.