Kunstraum einrichten

Viele Schüler und Schülerinnen des Projekts “Kunstraum einrichten” verbringen die Woche unter der Leitung von Herrn Nageler damit, die Türen und alte Regale des Kunstraums kreativ auf Vordermann zu bringen. Mit alten Farben, die sonst austrocknen würden, werden die Türen und Regale, inspiriert von dem bedeutendsten und teuersten Künstler Gerhard Richter, in Spachteltechnik bunt gestaltet. Ziel des Projekts ist es, den Kunstraum nachhaltig zu gestalten, indem alte Farbe verwendet wird und die Projektergebnisse jahrelang behalten werden und die Betrachtenden erfreuen. – Die Türen sind inzwischen fertiggestellt, bleibt zu hoffen, dass Zeit und Kraft (und die Farbe) nun auch noch für die Regale hinreichen.

Text und Fotos: Argjenta Cerimovic (Projekt „Rasende ReporterInnen“)