Vegane Pralinen

Die Schülerinnen und Schüler des Projekts „Schülerfirma – vegane Pralinen“ haben in der Projektwoche fleißig Pralinen in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen wie Nutella, Oreo, Yoghurette und Erdbeer mit weißer Schokolade hergestellt. Da ist wirklich für jeden etwas dabei! Und die Herstellung ist gar nicht so schwer. Wer also einfach gerne mal selber Pralinen machen möchte, für den sind die veganen Pralinen unserer Schülerinnen und Schüler perfekt, um sie zuhause nachzumachen. Laut einigen Schülerinnen und Schülern müsse nur Schokolade in einem Wasserbad geschmolzen und die jeweiligen Zutaten hinzugegeben werden. Nach dem Auskühlen in der Form könne man dann noch Schokolade auf die Praline gießen – und fertig sind die leckeren Pralinen. Das Besondere dabei ist, dass für die Herstellung ausschließlich vegane und Fairtrade-Produkte verwendet wurden. Von Mittwoch bis Freitag konnten die Pralinen dann in den Räumen 2.05 und 2.06 für 50 Cent verkauft werden. Das Geld solle laut den Schülerinnen und Schülern an die Schülerfirma gegeben werden, da diese ausschlaggebend für die Organisation gewesen sei.

Text und Fotos: Jannika Stille (Projekt „Rasende ReporterInnen“)