Wie cool wäre es, wenn man in seine Lieblingsbilder hineinspringen und sie hautnah erleben könnte?! Heute, am 6. Juni 2023, hatte das Ratsgymnasium einen ganz besonderen Gast: Die Autorin Christina Wolff aus Hannover las in zwei Lesungen aus ihrem neuen Buch „Bildspringer. Der erste Fall der Van-Gogh-Agency“ vor. Im großen Musikraum versammelten sich jeweils zwei fünfte Klassen und lernten den spannenden Roman kennen. Frau Wolff beantwortete nicht nur alle Fragen zum Buch und zum Leben als Schriftstellerin, sondern stellte auch selbst welche. So konnten die SchülerInnen verschiedene Theorien aufstellen, wie man in Bilder hinein- oder auch wieder hinausspringen kann. Ein spannender Vormittag mit vielen neuen Impulsen und neuen Buchtipps! Wer das Buch oder auch andere Bücher von Christina Wolff lesen möchte, kann demnächst in unserer Schülerbücherei gucken oder sich natürlich auch selbst die Bücher besorgen. Bisher erschienen sind: „Die Magier von Paris“, „Elfie – einfach FEEnomenal“, „Die Geister der Pandora Pickwick“ und „Bildspringer. Der erste Fall der Van-Gogh-Agency“. – Viel Freude beim Lesen!