Musik-Probenfahrt

Nach zwei Jahren Zwangspause sind unsere Musik-Ensembles wieder zu ihrer alljährlichen Probenfahrt nach Wolfenbüttel in die Landesmusikakademie aufgebrochen. Dort proben von Mittwoch bis Freitag (15.-17.3.) mehr als 90 SchülerInnen an neuen Stücken – und das auch Ensemble-übergreifend. So singen die beiden Chöre gemeinsam, aber auch Orchester und Bigband proben an einem Highlight für das Sommerkonzert. Was genau geprobt wird, das soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Nur so viel: Ein bekanntes Stück Filmmusik ist im Programm, das Gänsehaut garantiert. Was dahinter steckt, lässt sich am 23. Juni beim Sommerkonzert erleben!
Auf den Fotografien dieses Beitrags sieht man alle, die mitgefahren sind, eine Probe von Orchester und Bigband und das morgendliche, musikalische Aufwärmen am Donnerstagmorgen inklusive Geburtstagsgratulation.
Monika Becker