Heute hat die Schulgemeinschaft des Ratsgymnasiums die erschütternde Mitteilung erhalten, dass Frau Sevda Yikilmaz gestern auf dem Weg zur Schule bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Wir können diese schreckliche Tatsache gar nicht fassen. Wir sind unendlich traurig über ihren Tod. Frau Yikilmaz hat im Rahmen ihres Vorbereitungsdienstes die Fächer Deutsch und Politik unterrichtet. Sie war eine sehr freundliche, positive, den Schüler*innen zugewandte und kompetente Lehrkraft. Wir werden sie sehr vermissen.

Wir haben den Besprechungsraum neben der Aula als Trauerraum eingerichtet. Dort liegt ein Kondolenzbuch aus, in das alle Mitglieder der Schulgemeinschaft einen letzten Gruß eintragen können. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Gedanken an eine Stellwand zu pinnen. Frau Mutke (Beratungslehrerin), Frau Tatli (Schulsozialarbeiterin) und Herr Fauteck (Beratungslehrer) werden morgen und übermorgen im Trauerraum abwechselnd für tröstende Gespräche zur Verfügung stehen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen von Sevda Yikilmaz.