Die Teilnehmenden des Projekts „Tierschutz- auf meinem Teller und um mich herum“ haben sich während dieser Woche um die Rechte der Tiere gekümmert. Sie erstellten in kleinen Gruppen verschiedenen Präsentationen oder Plakate.
Jede Gruppe durfte sich dabei ihr eigenes Unterthema zum Fragen des Tierschutzes aussuchen, sich damit beschäftigen und so kreativ werden, wie sie wollte.
Dabei haben sich die Schülerinnen und Schüler z.B. mit Tierproduktkonsum und dem Einfluss auf die Gesundheit oder mit Tierversklavung beschäftigt.
Herr Horter und Ella Arnemann haben dabei zusammen mit den Schüler*innen nicht nur das Ziel verfolgt, die Präsentationen schön vorstellen zu können. Sie wollten verdeutlichen, dass dieses wichtige Thema noch viel präsenter werden muss und Tiere viel mehr geschützt werden müssen.

Text und Foto: Elise Kühnelt, 9c