Die Projektwoche ist nun voll im Gange, und die Klassen haben schon einiges erlebt. Genau wie die 5d. Sie spielen Spiele und probieren sich im Schauspiel, um ihre Klassengemeinschaft zu stärken. Am Montag haben sie zum Beispiel ein kleines Pantomime-Stück vorbereitet und am Mittwoch der Klasse vorgestellt. Dienstag haben sie zusammen die Ideen-Expo in Hannover besichtigt. Dies war ein äußerst spannendes Erlebnis, da die Klasse wegen eines Brandes für drei Stunden am Hauptbahnhof Hannover festsaß. Jedoch konnte sich die Klasse auch dadurch besser kennenlernen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt in diesem Projekt ist das tägliche gemeinsame Frühstück während der Projektwoche.

Am letzten Tag der Projektwoche werden die Schüler*innen Filme in mehreren Gruppen über das Thema „Umgang miteinander“ produzieren.

Text und Fotos: Evy Gonet, 8c