Am 24. Januar hat der 12. Jahrgang die Schülerinnen und Schüler auf die französische Variante des Pfannkuchens eingeladen: auf Crêpes! Gegen eine geringe Aufwandsentschädigung konnte sich der eine oder die andere etwas Gutes tun und zwischen Crêpes-Varianten mit Zucker und Schokolade wählen. Anlass war der Jahrestag des Elysée-Vertrags am 22. Januar, der inzwischen auch als Deutsch-Französischer Tag firmiert. Aufgrund der Pandemie hatten die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs die Zubereitung und Abgabe auf den Schulhof verlegt. Auch am Dienstag, dem 25. Januar, wird es noch einmal die Gelegenheit geben, sich dem süßen Genuss hinzugeben, und zwar wiederum ab dem Ende der zweiten Stunde. Das Wetter muss mitspielen! (hgg)