Schulkonzept

Bilden – begleiten – begeistern

Mit diesen Leitworten begrüßen wir Sie und Ihre Kinder von Herzen, die vielen Facetten des Ratsgymnasiums Peine – in Peine kurz „Ratse“ genannt – kennen zu lernen.

Das Ratsgymnasium ist eine vierzügige Schule mit einem offenen und verlässlichen Ganztags-Angebot bis 15.35 Uhr. Es befindet sich mitten im Zentrum von Peine. In seiner inzwischen über einhundertjährigen Geschichte griffen Innovation und Tradition stets wechselvoll ineinander, so dass wir heute ein modern ausgerichtetes Gymnasium mit innovativen Konzepten sind. Wir übernehmen als Ratsgymnasium Peine voller Überzeugung gemeinsam Verantwortung für die Entwicklungs- und Lernprozesse aller Schülerinnen und Schüler und bieten hierbei ein attraktives Arbeits- und Lernumfeld.

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern in unserem Schulkonzept.

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!