
Die Theater-AG des Ratsgymnasiums spielt:
„Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare
Sonntag, 07.06.2026, und Montag, 08.06.2026, jeweils 19:30 Uhr, in der Aula.
In Shakespeares bekanntestem und turbulentestem Stück liegen im raschen Wechsel der Emotionen Verzückung und Verzweiflung, Ernst und Komik dicht beieinander. Im Mittelpunkt dieses Verwirrspiels um die Liebe stehen vier junge Leute aus Athen: Hermia, Lysander, Demetrius und Helena, die von Elfenkönig Oberon und seinem Diener Puck in ein Chaos aus widersprüchlichen Gefühlen gestürzt werden. Verblendet bedrängen Lysander und Demetrius Helena mit der gleichen Sehnsucht wie zuvor Hermia. Die Leidenschaften sind nicht mehr steuerbar …
Stückdauer: 70 Minuten. Der Eintritt ist frei.
