Grundkurs Ski-Sport: Tagesbericht vom 02.03.

Der letzte ganze Skitag startete mit reichlich übermüdeten Schülern. Das Tauwetter machte allen zusätzlich zu schaffen, denn auch die Pisten waren, vor allem am Nachmittag, nicht mehr in ihrer besten Verfassung. Umso mehr freut es uns jedoch mitteilen zu dürfen, dass alle den Tag auf der Piste unversehrt überstanden haben und gut auf die morgige Prüfung vorbereitet sind. Wir hoffen derweil auf besseren Schnee auf der Prüfungspiste.
Um so lustiger verlief der Abend, am dem es ursprünglich zum Rodeln gehen sollte. Dieser Plan wurde jedoch schnell aufgrund von dystopischen Preisen und grässlich Pistenbedingungen (die Abfahrt glich dem Inhalt eines Slush-Eis-Automaten), über den Haufen geworfen. Kurzerhand entschieden wir, zur Almhütte hinaufzugondeln, da diese jedoch nur reservierte Gäste herein ließ, gondelten wir eben so schnell wieder ab. Inspiriert von unserer Aussicht auf die Rodelpiste setzten wir uns anschließend an eine Après-Ski-Hütte, um Leuten mit mehr oder weniger Promille bei ihrem Abstieg, eher gesagt Absturz, zuzusehen.
Natürlich durfte auch heute der Frosch des Tages nicht fehlen, welcher erneut an eine Lehrkraft ging, die sich beim Abstieg der besagten Rodelpiste mit den Schülern in den Schnee begab.
Nach diesem ereignisreichen Tag dürfen nun alle ihre Koffer packen, denn morgen Abend geht es für uns wieder zurück nach Peine.