Grundkurs Ski-Sport: Tagesbericht vom 01.03.

Länger als die Nacht war die Schlange am Morgen beim Frühstück. In schönster Morgensonne ging es morgens dann ab zur Piste mit voller Truppe. Dort angekommen wurde festgestellt, dass die Schlange beim Lift zur Spitze des Berges tatsächlich noch länger war als die in der Herberge. Zum Aufwärmen wurde bei den Skifahrern ein Spiel gespielt, bei dem es darum ging, dass man sich nach Kommando mit zwei weiteren Schülern aufeinanderlegt um einen „Burger“ zu formen. Mehrere Mitschüler erlitten temporäre Schmerzen im Rücken. Daraufhin teilten sich die Skifahrer auf, wobei die Lehrer innerhalb der Gruppen einmal getauscht haben. Die „Profis“ haben verschiedenste Pisten befahren, wobei sich der Rest der Gesellschaft auf der immer gleichen Piste aufhielt. Es entstanden nach dem Mittagessen auch zwei Stürze, die beide im Beenden der Fahrt resultierten. Der eine Sturz führte zu leichten Handschmerzen, der andere Sturz beförderte einen Mitschüler ins Krankenhaus. 

Am Ende des Tages gab es Abendessen, welches wie an den letzten Tagen auch mit den Haaren des Koches verfeinert wurde. Zur Beschreibung der Speise: Sie sah aus wie Hühnerfrikassee, hat aber völlig anders geschmeckt. 

Bei der abendlichen Besprechung klingelte der Feueralarm in einer nicht humanen Lautstärke, und natürlich wurde auch ein Mitschüler zum Frosch des Tages gekrönt. Die Krönung beruhte auf einem zweifachen Löffelchen-Fahren des Mitschülers. 

Nun gibt es noch eine Zwischenbenotung, um den Stand der Dinge abzuschätzen.

Geschrieben von Zimmer 203