Grundkurs Ski-Sport: Tagesbericht vom 27.02.

Der erste richtige Tag ging heute um 07:30 Uhr im überfüllten Frühstücksraum los. Der Schlaf war schlechter als erhofft, aber besser als erwartet. Danach war um 8:30 Uhr Treffen, und es ging mit verspäteten Schülern zum verspäteten Bus. Danach trennten sich die Wege und die Ski- und Snowboardfahrer bauten auf ihrem Lernerfolg vom Vortag auf (oder auch nicht). An Geschichten passierte an diesem Tag einiges: Der Frosch des Tages ging an einen Lehrer, der voll in seinem Element zehn Minuten lang versuchte zu filmen, am Ende aber bemerkte, dass er nicht auf die Aufnahmetaste gedrückt hat. Die Lehrerin, die die Übungsstöcke beim Skifahren als angeblich unzerbrechlich betitelte, wurde durch eine Schülerin eines Besseren belehrt. Zum Mittagessen trafen sich dann alle auf einer Hütte, um die lokalen Spezialitäten zu testen. Währenddessen schlug sich ein Schüler inklusive Lehrer vier Stunden lang beim Arzt herum, um sein verdrehtes Knie vom Vortag begutachten zu lassen. In ein bis zwei Tagen dürften wir ihn wohl hoffentlich wieder auf der Piste antreffen. Insgesamt beendeten alle einen lehrreichen Tag ohne nennenswerte Verletzungen. Nur das Personal der Jugendherberge dachte, es wäre eine gute Idee, Kohl mit Kohl und noch mehr Kohl zu servieren. Abends wurde sich dann intensiv auf das morgige Tischkickerturnier vorbereitet und sich erschöpft in die Betten niedergelassen.
Zimmer 203