Grundkurs Ski-Sport: Tagesbericht vom 25./26.02.

Pünktlicher als erwartet ging es am 25.02. los in Richtung Saalbach-Hinterglemm. Die Busfahrt war eng und ungemütlich, dennoch sind wir gut durch die Nacht gekommen und sind mit einem schneereichen Tag gestartet. Nach drei Ehrenrunden durchs Dorf durften wir mit unseren 20kg-Koffern bei Glätte, Schneefall und eisiger Kälte einen sehr langen und ergiebig steilen Weg zu unserer Jugendherberge antreten. Nach einem kurzen Frühstück haben wir uns in einem Gemeinschaftsraum in unsere Skisachen geworfen (da unsere Zimmer noch nicht fertig waren) und sind zum Skiverleih den ganze Weg wieder runter gesteppt … Zwei Stunden später waren wir endlich an der Piste. Voll ausgerüstet und mittlerweile bei strahlendem Sonnenschein konnten wir uns unserer eigentlichen Aufgabe zuwenden. Nach einem ermüdenden Skitag sind wir wieder zurückgekehrt zum mit Pfeffi aromatisierten Skiverleih, um unsere Schuhe mitzunehmen, in Tüten, sehr instabilen Tüten. Nuuuuuuur durch die Hilfe eines Taxis konnten diese direkt zur Herberge transportiert werden, wo sie dann auch gerissen ist. Um 16 Uhr durften wir endlich unsere Zimmer beziehen und eine erholsame Dusche nehmen. In unserem abendlichen Zusammenfinden wurde uns dann mitgeteilt, dass wir melden sollen, wenn etwas kaputt ist … Zwei Minuten später entnahm dann ein Schüler, dessen Name nicht erwähnt werden darf, dem Stuhl seine Lehne. Nach dem Abendmahl gab es die Kür des Frosches des Tages, welcher es geschafft hatte, seine Schuhe durch zu viel Vertrauen in eine gewisse Lehrkraft zu verlieren.
Geschrieben von Zimmer 103