Die Klassen verstreuen sich in der Projektwoche immer weiter, und manchmal wird es schwer, die Klassen zu finden. Doch die 6d hat nach ihrem Ausflug am Mittwoch einen Stop in der Schule gemacht. So war es uns Reporterinnen und Reportern möglich, den Schülerinnen und Schülern der 6d ein paar Fragen über ihre Projektwoche zu stellen und an folgenden Informationen zu gelangen:
Am Montag machte die Klasse einen Ausflug in den Wald, beobachtete interessante Dinge und untersuchte diese. Als Forscherklasse unterhielten sich die Schülerinnen und Schüler darüber, wie die Jahresringe bei einem Baum entstehen. Außerdem untersuchten sie Insekten im Wald. Beobachten konnten sie an diesem Tag ziemlich viel.
Am Dienstag fuhren sie zum Planetarium in Wolfsburg und hörten sich einen Vortrag über die Entstehung des Universums an, was laut der Klasse sehr spannend anzusehen und anzuhören war. Am Mittwoch wurde der Klasse in der Kläranlage Peine gezeigt, wie verschmutztes Wasser wieder zu Trinkwasser verarbeitet wird. Am letzten Tag der Projektwoche wird die 6d die Ideen-Expo besuchen. Dort können sich die Schülerinnen und Schüler Stände zu verschiedenen Projekten anschauen. Außerdem werden sie erfahren, wie aus einer Rübe Zucker entsteht.
Text: Evy Gonet, 8c; Fotos: Klassenleitung der 6d