Laufen – aber mit Plan! Dieser Herausforderung haben sich einige Schüler des 12. Jahrgangs am 21.06. im Bürgerpark von Braunschweig im Rahmen des Schulbezirkswettkampfs Orientierungslauf gestellt. Hatten die Schüler in der 11. Klasse noch im Rahmen des Sportunterrichts Erfahrungen im Orientierungslauf gesammelt, galt es nun, diese in einem Wettkampf auf die Probe zu stellen und sich mit anderen zu vergleichen. Es galt eine 5,8 km lange Strecke so schnell wie möglich zu absolvieren. Dabei mussten die für den Orientierungslauf typischen Streckenposten mit Hilfe einer Streckenkarte so schnell wie möglich gefunden und abgestempelt werden. Den Wettkampf haben die Schüler in Paaren bestritten, sodass ein Partner die Posten stempeln konnte, während der andere bereits die schnellste Route zum nächsten Posten ausfindig gemacht hat. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune haben Ole Krohne und Yannik Rademacher mit tollen 37:01 Minuten einen guten 6. Platz in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse erlaufen. Im schulinternen Wettkampf haben sie damit mit 10 Sekunden Vorsprung die beste Leistung erreicht! Die Urkunde hängt nun zum Bestaunen in der Pausenhalle im Glaskasten der „Hall of Fame“. Insgesamt haben die Schüler Jannik Ehrenheim, Maximilian Klußman, Timo Günther, Cedrik Rücker, Noel Friedrich, Justus Heimann, Leon Eßmann, Merlin Weindok, Ole Krohne und Yannik Rademacher das Ratsgymnasium Peine beim diesjährigen Bezirkswettkampf Orientierungslauf gebührlich vertreten.