¡Hola a tod@s!“

Mein Name ist Marlon Wilkening Illescas, ich bin 21 Jahre alt und werde am Ratse im Zeitraum von 07.02.2022 – 11.03.2022 mein Fachpraktikum im Fach Spanisch absolvieren. Neben dem Fach Spanisch studiere ich seit 3 ½ Jahren an der Leibniz Universität Hannover das Fach Sport. Welche Fächerkombination es für mich einmal werden sollte, war mir relativ schnell klar. Ich bin selbst auf den Kanaren geboren, habe spanische Verwandtschaft und den Großteil meiner Jugend auf Gran Canaria verbracht. Vielleicht kennt ihr die Insel und habt dort sogar schon einmal Urlaub gemacht. Darüber hinaus betreibe ich in meiner Freizeit unglaublich gerne viele verschiedene Sportarten. Aufgrund meiner persönlichen Interessen und der Freude an der Arbeit mit Kindern habe ich mich für ein Lehramtsstudium in diesen beiden Fächern entschieden. Mein Ziel ist es in 3-4 Jahren selbst einmal Lehrer zu sein und Jugendlichen beim Lernen in diesen beiden Teilgebieten weiterzuhelfen.
Von meinen Mitstudierenden habe ich nur Gutes über euch und eure Schule gehört. Deswegen bin ich auch sehr zuversichtlich, dass ich während meines Praktikums an eurer Schule viele wertvolle Erfahrungen sammeln werden könne. Ich freu mich sehr auf die kommenden fünf Wochen bei euch und bin schon gespannt am Ratse endlich meine ersten echten Praxiserfahrungen sammeln zu können!
¡Hasta luego y un saludo!
Marlon