DELF-Diplome

Sechs Schülerinnen aus den Jahrgängen 8-10 (inzwischen 9-11) haben sich Anfang des Jahres der DELF-Prüfung gestellt, um ihre Französischkenntnisse zertifizieren zu lassen. Dies war ein voller Erfolg und die erbrachten Leistungen waren exzellent.

Nach halbjähriger Vorbereitung im Rahmen der DELF-AG haben Maelle, Jordan, Cora, Sarah, Katrina und Jule ihr Können in einem ersten Prüfblock in den Bereichen Hör- und Leseverstehen sowie dem Schreiben unter Beweis gestellt. Zwei Wochen später folgte dann die Prüfung im Kompetenzbereich Sprechen. Auch dies bewältigten die Schülerinnen souverän und mit hohen Punktzahlen.

Die Teilnehmerinnen der DELF-AG haben am Donnerstag, dem 10.09., ihre offiziellen Diplome erhalten und können stolz auf ihre Leistungen sein. Jule, die auf dem Foto fehlt, befindet sich im Rahmen des Voltaire-Austausches in Frankreich und erprobt dort ihre erlernten sprachlichen Fähigkeiten. Allen Schülerinnen gratulieren wir abschließend herzlich!