Am 20. Mai hat der 11. Jahrgang, unter der Leitung von Herrn Horter und Frau Koch, am HIT in der Technischen Universität Braunschweig teilgenommen. Aber was ist der HIT? Beim HIT handelt es sich nicht um ein erfolgreiches Lied aus den Charts, sondern HIT ist die Abkürzung für Hochschulinformationstag und an diesem Tag erhalten SchülerInnen einen Einblick in das Leben eines Studenten. Dieser Tag war heute und begann um 9:00 Uhr mit einer Eröffnungsrede, bevor die zahlreichen TeilnehmerInnen auf die Vorlesungen losgelassen worden sind. Da Braunschweigs Universität technischer Natur ist, waren größtenteils Vorlesungen aus den MINT-Bereichen (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) abgehalten worden, aber auch zukünftige Künstler, Schauspieler und Sprachwissenschaftler waren nicht vergeblich dort. In den Pausen konnte dann bei verschiedenen Informations- und Serviceständen geschaut, aber auch bei Meet a Student“ teil- oder auf dem „Roten Sofa“ Platz genommen werden, wo sich die SchülerInnen mit Studierenden und Professoren der Universität kurzschließen konnten. Wer das nicht wollte, konnte aber auch einfach das schöne Wetter genießen und sich schon einen ersten Sonnenbrand holen.